2013 beauftragte Wincor Nixdorf 3hasen events mit der Organisation des ersten Global Partner Summits seit der Finanzkrise im Jahre 2009. In einem Pitch setzten wir uns gegen ein Konferenzhotel in Amsterdam durch, und so fand das Global Partner Summit im Gräflichen Park in Bad Driburg statt. Mit dem Motto „Ladies and Gentlemen, start your Engines“ wurde dabei auf das Bilster Berg Drive Ressort angespielt, was sich in direkter Nachbarschaft des Tagungshotels befand, und so zog sich das Rennsportthema wie ein roter Faden durch das mehrtägige Event.

Ziel des Summits war es, die Partner des Unternehmens kommunikativ und im Wettbewerb untereinander an Wincor Nixdorf zu binden. In dem 4 Sterne Hotel ließen sich das Konferenzgeschehen, Welcome- und Galadinner sowie das Social Event mühelos und elegant verbinden.

Das Welcome-Dinner fand im rustikalen Restaurant „Pferdestall“ statt und bot die Möglichkeit, die die internationalen Partner mit feinsten, live gefertigten Spezialitäten zu verköstigen und herzlich Willkommen zu heißen. Das Galadinner am Folgetag war ganz im Stil einer VIP-Lounge einer Rennstrecke gehalten und verkörperte Rennsport-Feeling pur. Im Anschluss an das Dinner fand die Award Ceremony statt, bei der die besten Partner in den jeweiligen Kategorien mit dem Wincor-Nixdorf-Global-Award ausgezeichnet wurden und dann gemeinsam die symbolische Ziellinie erreichten.


Nachdem am Folgetag die letzten Workshops und Veranstaltungen endeten, wartete eine große Überraschung auf alle Teilnehmer: gemeinsam fuhren alle mit Bussen zum “Bilster Berg Drive Resort”, wo spannende Wettrennen in Rennsimulatoren und 6-Mann-Rennen auf der Carrerabahn auf sie warteten. Die fesselndes Atmosphäre auf der Teststrecke befeuerte spürbar den Ehrgeiz und die Energie jedes einzelnen Teilnehmers, und wer einen Sieg für sich entschieden hatte, durfte natürlich auch ganz nach oben auf das Siegerpodest. Als letztes Highlight machten die Busse, die alle Teilnehmer zurück ins Hotel brachten, einen Abstecher auf die Teststrecke: der perfekte Abschluss für drei energiegeladene Eventtage.